Werdegang

Schon während des Studiums begann ich mit dem Unterrichten und stellte fest, wie viel Freude es mir bereitet. Ich schloss das Studium mit dem musikpädagogischen Diplom ab. Mehrere Kurse in verschiedenen Bereichen der Stimmbildung wie AAP, Linklater, Atemlehre, funktionales Stimmtraining, usw. runden hierbei neben einer Zertifizierung als Hypnocoach meine Ausbildung ab.

Bereits kurz nach dem Studium bekam ich einen Lehrauftrag für Stimmbildung und Sprecherziehung an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Nach meinem Umzug an den Bodensee, betreute ich dort neben Privatschülern, verschiedene Chöre im Bodenseeraum stimmbildnerisch, unter anderem den Münsterchor Überlingen und Konstanz. Ich leitete zusätzlich den Kammerchor Markdorf.

Nach meiner Rückkehr nach Bayern 2014, arbeite ich auch hier wieder als Stimm- und Sprechtrainerin und betreue sowohl den Sebastianschor in München/Schwabing und den Münchner Motettenchor. Ab März 2017 biete ich das Stimmtraining zentral in der Innenstadt Münchens an und auch in Regensburg, meinem Wohnort.

Des Weiterem gebe ich Workshops und Training zum Thema Stimme, Singen mit Entspannung, richtiges Sprechen und Auftrittstraining, sowohl für Privatpersonen, als auch für Unternehmen.

Seit 2015 bin ich Dozentin der Musikakademie der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Warum Unterricht?

Warum die Stimme trainieren

Mehr Sicherheit

Durch gezielte Übungen erreichen Sie größeres Bewusstsein für sich und Ihre Stimme. Sie können Ihre Stimme besser kontrollieren

Warum ich?

Warum sollten Sie mich wählen?

Erfahrung

Durch meine Erfahrung als Sängerin und als Sprecherin, kann ich Ihnen aus der Praxis heraus Tipps geben

Mehr Informationen

klicken Sie hier!

Die Homepage zum Stimmtraining

unter
www.vox-tracto.de

Standorte:

München:

Movimento
Neuhauser Str. 15
80331 München

www.movimento-muenchen.de

Regensburg:

Prüfeninger Str. 17
93049 Regensburg
oder nach Absprache

Kundenstimmen

Liebe Stephanie
Ich finde es nach wie vor schade, dass Du nicht mehr in Markdorf wohnst und ich nur alle 3-4 Wochen die 270 km zu Dir nach München kommen kann. Dein Unterricht ist aber sooo gut, dass ich die 6 Stunden reine Fahrzeit gerne in Kauf nehme. Da Dein Unterricht der Beste ist, den ich je hatte, werde ich mir trotz der Entfernung keinen Gesangslehrer im Bodenseekreis suchen.
D.F., Markdorf
Liebe Stephanie,
an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für Dein sagenhaftes Stimmcoaching. Ich bin beeindruckt und sehr erstaunt, wie viel ich noch immer von Deinem Gesangscoaching profitiere. Ich wusste ja gar nicht, dass ich überhaupt singen kann. Es hat sehr viel Spaß gemacht, wir haben viel gelacht und als ich meine Stimme (wieder)“entdeckt“ habe, habe ich sogar vor Freude und tiefster Rührung geweint! Wie schön!!! Singen befreit, macht glücklich, entspannt und geht (mir zumindest) mitten durchs Herz. Danke für Deine sehr liebevollen, kompetenten Anschubser alles „Rauszuholen“. Zu erleben, wie ich das erste mal in meinem Leben meine Stimme so klingen lasse, dass sich das auch noch gut anhört…jahaaa!!! Danke, Du bist großartig. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du – und zwar genau so toll wie Du bist – noch ganz viele Menschen unterstützt sich selbst ein Stück näher zu kommen. Denn meine Stimme ist ganz tief unten in mir drinnen gewesen und wollte dringend mal raus!!
A.D., München
Liebe Stephanie,
Ich habe sehr gerne bei Dir gesungen, es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Körperarbeit und vor allem das Atmen haben mich viel weitergebracht. Die Schultern, der Kiefer, das waren bei mir die Schwachpunkte. Gerne erinnere ich mich an den Impander.
Ich trau mich seither mehr vor anderen zu singen, habe kaum noch Probleme damit, die Technik hilft.
Ich singe auch seither entspannter in der Höhe.
Ch. P. , Immenstaad